Fahrzeugnummer: #8587
Am frühen Morgen, noch bevor die Sonne vollständig über die toskanischen Hügel gekrochen war, startete Giovanni den Motor seiner neuen 1098S Tricolore. Die erste Fahrt mit der Ducati konnte beginnen! Das Grollen des L-Twin-Motors war nicht nur ein Geräusch – es glich vielmehr einer Symphonie, die ihn bis ins Mark erfüllte! Er konnte die Vibrationen durch die Fußrasten spüren, und sein Herzschlag passte sich dem Rhythmus der Maschine an.
Die Straße vor ihm schlängelte sich wie ein dünner Silberstreifen über die Apenninen, und als er den ersten Pass erreichte, öffnete er den Gasgriff. Die Ducati schoss nach vorne, kraftvoll und präzise wie ein Raubtier, das seiner Beute nachjagt. Die Schaltvorgänge waren butterweich, die Brembo-Bremsen packten mit unerschütterlicher Präzision zu, und das Fahrwerk – oh, das Öhlins-Fahrwerk – ließ ihn jede Unebenheit spüren, aber nie den Halt verlieren.
Mit jedem weiteren Kilometer fühlte er sich mehr eins mit der Maschine. Die Kurven der Straße waren wie ein Tanzpartner, und die Ducati führte mit einer Grazie, die ihn atemlos machte. In den engen Kehren hörte er das Röhren des Auspuffs, das von den Felswänden widerhallte, und in diesen Momenten war er nicht einfach ein Mann auf einem Motorrad; er war ein Teil von Italien, ein Teil der Geschichte, ein Teil von etwas Größerem.
Als Giovanni am Gipfel anhielt, stieg er von der Ducati ab, seine Beine noch zitternd vor Adrenalin. Er nahm den Helm ab, und die frische Bergluft füllte seine Lungen. Vor ihm erstreckte sich das Tal, eingehüllt in das sanfte Licht der Morgensonne. Er drehte sich zu seiner Ducati um, betrachtete sie mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Dankbarkeit.
“Lei non è solo una moto. Lei è un’opera d’arte, un sogno, un pezzo della mia anima!”, flüsterte er. “Sie ist nicht nur ein Motorrad. Sie ist ein Kunstwerk, ein Traum, ein Teil meiner Seele!”
Farbbezeichnung | rot-weiß-blau-gold |
---|---|
Innenausstattung | - |
Erstzulassung | 07/2008 |
Kilometerstand | 20.397 km |
Leistung | 113 kW/154 PS |
Hubraum | 1.098 cm³ |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Schadstoffklasse |
Motor und Antrieb
Fahrwerk
Bremsen
Räder und Reifen
Elektronik und Instrumentierung
Design und Sonderausstattung
Sondermerkmale der S-Version
Die Tricolore-Version hebt sich durch ihre exklusive Lackierung und die zusätzliche Emotion für Ducati-Fans ab. Sie war eine Hommage an die italienische Herkunft und ein begehrtes Modell für Sammler.
Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir haben uns bemüht, die Angaben zum Motorrad so fehlerfrei wie möglich wiederzugeben. Leider kann es trotzdem sein, dass uns Fehler unterlaufen sind, da wir keine Zweirad-Spezialisten sind.
9.750 €
Mehrwertsteuer nicht ausweisbar
Differenzbesteuert nach §25a
Nic Berthold Brecht
Der Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag ohne Garantie und Gewährleistung.
Bei Bedarf liefern wir Ihnen das Fahrzeug gern auf unserem NIC SPORTWAGEN-Anhänger bis vor Ihre Haustür.