Fahrzeugnummer: #4968
Dieser unglaublich gut erhaltene MB 600 SL wurde 1993 in Deutschland für Schweden produziert. Der erste Besitzer fuhr das Fahrzeug von Dezember 1993 bis 1998 und legte dabei etwa 16.000 km zurück. Anschließend verkaufte er den Wagen an FERRARI Dänemark, genauer gesagt an Damgaard Nilsen Autobauer A/S, und erwarb einen roten Ferrari 348. Der Eigentümer dieses Autohauses verliebte sich in den 600 SL und fügte ihn seiner eigenen Sammlung hinzu.
Im August 2003 verkaufte dieser den Wagen mit fast identischer Laufleistung an einen 65-jährigen dänischen Mercedes-Benz-Liebhaber. Von 2003 bis 2022 fuhr der neue Besitzer den Wagen nur im Sommer und legte dabei lediglich ca. 3.000 km zurück. Das Fahrzeug wurde niemals bei Regen gefahren. Im Oktober 2022 veräußerte dieser das Auto schließlich an das Autohaus Kleemann.
Im November 2022 wurde es vom jetzigen Besitzer erworben, der ein begeisterter Youngtimer-Liebhaber ist und es bei seinen Fahrzeugen gern auf die Spitze treibt nach dem Motto: „Alt, aber wie neu“! So ließ er das Fahrzeug vor dem Kauf bei Bernt Hansens überprüfen, einem Unternehmen, das auch die Fahrzeuge der dänischen Königsfamilie betreut. Aus Altersgründen wurden dann vorsorglich – getreu dem Motto – die Federung und alle hydraulischen Teile am Fahrwerk erneuert.
Dieser außergewöhnliche MB 600 SL war weder in einen Unfall verwickelt, noch konnten wir bei der Prüfung der Lackdichte abnormale Werte feststellen. Ich bin mir sicher, dass es weltweit höchstens eine Handvoll MB 600 SL in diesem Zustand gibt; die Farbe trägt zweifellos zur Exklusivität dieses Fahrzeuges bei!
Farbbezeichnung | Imperialrot |
---|---|
Innenausstattung | Vollleder beige |
Erstzulassung | 12/1993 |
Kilometerstand | 25.281 km |
Leistung | 290 kW/394 PS |
Hubraum | 5.987 cm³ |
Getriebe | Automatik |
Schadstoffklasse |
Siehe unten links
(Ein Angebot der Bank11)
84.900 €
Mehrwertsteuer nicht ausweisbar
Differenzbesteuert nach §25a
Nic Berthold Brecht
Der Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag ohne Garantie und Gewährleistung.
Bei Bedarf liefern wir Ihnen das Fahrzeug gern auf unserem NIC SPORTWAGEN-Anhänger bis vor Ihre Haustür.