11/2002   Renault Clio II 3.0 V6 Sport      

Renault Clio II 3.0 V6 Sport

Fahrzeugnummer: #7431

Das gallische Kraftpaket!

Schon auf den ersten Blick kann man die Verwandtschaft des Renault Clio Sport V6 zum Rennsport sehen. Als er neu erschien, war er das stärkste Serienauto auf Kleinwagenbasis, dass es für Geld zu kaufen gab!

Der Clio Sport V6 ist acht Zentimeter breiter als der Großserien-Clio; durch den längeren Radstand und die breitere Spur erhielt der Sportler eine große Handlichkeit, die damals ihresgleichen suchte. Zusammen mit einem Sportfahrwerk und 17 Zoll-Leichtmetallfelgen klebt der Clio Sport V6 förmlich an der Straße.

Der Rennfloh ist jedoch nicht nur etwas für passionierte Fahrer und Trackday-Driver, sondern auch etwas für Sammler: Es sind nur um die 1.630 Fahrzeuge dieser Bauserie produziert worden; die Preise des Vorgängers Renault R5 Turbo sind in den letzten Jahren auf 100.000 Euro und mehr gestiegen.

Unser Renault Clio Sport V6 ist ein richtiges Sahnestück. Gerade einmal 20.000 km ist er bisher gelaufen und befindet sich in einem außergewöhnlichen, fast jungfraulichen Zustand.

 


Farbbezeichnunggrau metallic (gris iceberg)
InnenausstattungVollleder
Erstzulassung11/2002
Kilometerstand20.920 km
Leistung166 kW/226 PS
Hubraum2.946 cm³
GetriebeSchaltgetriebe
SchadstoffklasseEuro 4

Historie

Der Wagen wurde 2002 in Japan ausgeliefert und 2016 mit einem Km-Stand von nur  20.900 km nach Deutschland importiert. Das Fahrzeug ist zulassungsfertig für Deutschland. Trackday-Einsätze kann man auf Grund des außergewöhnlichen Zustandes wohl ausschließen. Unfallfrei (laut Vorbesitzer). Einmaliger Zustand !!!!

Ausstattung

Silbermetallic (Gris Iceberg)
Leder/Alcantara dunkelblau-grau
Jungfräulicher Zustand
Inspektion NEU!!
ZAHNRIEMEN-Wechsel NEU!!
Schaltgetriebe 6 Gang
Klimaanlage
Alcantara-Sportlenkrad
Alcantara-Türtafeln
Sportsitze
Renault LM-Felgen 17 Zoll
Sportauspuff
Sportsitze mit Renault Sport-Schriftzug
Alu-Schaltknauf
Alu-Pedale
ZV mit Fernbedienung
Radiovorbereitung
Renault Sport V6-Plakette
Gepäcknetz
Bordcomputer
Getriebetunnel lackiert
Türeingriff-Schalen lackiert
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
Außenspiegel Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Komfort-Paket
Lendenwirbelstütze Sitz vorn links
Metallic-Lackierung
Motor 3,0 Ltr. – 166 kW KAT
Stoßfänger Wagenfarbe

 

Preis

0

Mehrwertsteuer nicht ausweisbar
Differenzbesteuert nach §25a

Nic Berthold Brecht
+49 (0)40 / 53 78 94 94
brecht@nic-sportwagen.de

Lieferung